Freitag, 11. September 2009

Nimm die Last des Anderen und er ist Dir dankbar - gibst Du sie nicht mehr ab lacht er Dich aus

Kommentare:

Mi hat gesagt…

Oh! Erschreckend klarer Gedanke! Das Bild dazu ist grandios!

Babs hat gesagt…

Sehr guter Gedankengang,
ja abgeben oder loslassen, wie und an wen...?
Das Bild wirkt auf mich wie ein kleines Labyrinth
und trifft es genau, klasse!!

Hotte hat gesagt…

Jep, genauso läuft es!
Churchill sagte es schon: 'everybody's darling is everybody's idiot!'

Ein Interesse an den Belangen des Anderen zu bekunden, birgt immer die Gefahr die ihm unangenehmen Dinge zu übernehmen. Das bedeutet nicht, das man sich von den anderen distanziert, sich aber intelligent im Gespräch positioniert! ...Er kann ja nach Hilfe fragen!

Mi hat gesagt…

Gesprächsführung, Neurolinguistisches Programmieren... ich melde mich wohl doch besser für diese Fortbildung an :-)

Luzia hat gesagt…

Sehr zutreffend! LG Luzia.